Die Kinderfeuerwehr Zahna

Am 27.01.2007 wurde in Zahna die erste Kinderfeuerwehr der Stadt Zahna-Elster gegründet; mit einer Handvoll Kinder startet die damalige Kinderfeuerwehrwartin dieses tolle Projekt.
Im Laufe der Jahre konnten wir bis zu 17 Kinder in der Kinderfeuerwehr zählen, viele sind dann in die Jugendfeuerwehr gewechselt und jetzt stehen die ersten vor der Übernahme in die aktive Einsatzgruppe. Solche Ergebnisse machen uns als Betreuer und Kinderfeuerwehrwart stolz. Wir freuen uns, wenn wir den Grundstein  für gut ausgebildete Feuerwehrleute legen können.

Unsere Kinderfeuerwehr „Fire Kids“ besteht momentan aus 14 Kindern im Alter von 5 bis 10 Jahren und aus 5 Betreuern und einer Kinderfeuerwehrwartin. Natürlich werden in unserer Kinderfeuerwehr nicht nur Feuerwehrthemen behandelt, sondern auch viele andere schöne Dinge gemacht. So lassen sich unsere Betreuer immer wieder etwas anderes für unsere Bastel- oder Spielenachmittage einfallen oder machen einen Ausflug. Wenn Ihr Interesse habt und Lust, einmal bei uns vorbei zu schauen, seid Ihr herzlich willkommen.